Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » TTBL-Finale in Frankfurt -SGB-Kids als Volunteers hautnah dabei

TTBL-Finale in Frankfurt -SGB-Kids als Volunteers hautnah dabei

TTBL Finale 2024 Volunteers

Am 30.06.2024 fand in der ausverkauften SÜWAG Arena in Frankfurt das TTBL-Finale statt. Wie in den vergangenen drei Jahren standen sich die beiden Tischtennisgiganten Borussia Düsseldorf und der 1. FC Saarbrücken gegenüber. Beide deutschen Top-Teams hatten sich in den Playoffs durchgesetzt. Aber nicht nur für diese Profis sollte es ein aufregender Tag werden. Auch für zehn Spielerinnen und Spieler der SG Bruchköbel, die von ihren Eltern begleitet wurden, begann dieser Tag sehr früh. Um 7:30 Uhr ging es für sie von Bruchköbel aus los, denn sie durften wie schon in der Vergangenheit als Volunteers hautnah dabei sein und tatkräftig mithelfen.

Das besondere Highlight des Tages war, als Einlaufkinder die Tischtennisprofis unter tosendem Applaus des Publikums in die Halle zu begleiten. Dies wird für die Jungs und Mädels unvergessen bleiben. Nach der Nationalhymne durften sie dann in einem Block der Arena gemeinsam das spannende Spiel bewundern. Der Sieg ging mit 3:1 an Borussia Düsseldorf. Doch wer dachte, dies sei das Ende dieses spannenden Tages, der hatte sich geirrt, denn nun hatte unser Nachwuchs die großartige Gelegenheit, mit den anderen Zuschauern auf Autogrammjagd zu gehen. Und man muss sagen, auch das war ein Gänsehaut-Programm: Egal ob Timo Boll, Patrick Franziska, Darko Jorgic oder Anton Källberg – alle nahmen sich viel Zeit für den Nachwuchs. Es wurden zahlreiche Fotos geschossen, und am Ende waren alle überglücklich und behalten diesen fantastischen Tag in bester Erinnerung.

Als Souvenir dürfen sie ihr Einlauftrikot behalten. Wir hoffen, dass dieses Finale bald wieder in Frankfurt ausgetragen wird, denn dann wollen einige von uns gerne wieder live dabei sein.