Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2024

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2024

Vereinsmeisterschaften 2024 StarTTer

Nachdem vor zwei Wochen bereits die Vereinsmeisterschaften der Herren, Damen und Senioren im Tischtennis stattfanden und ihre Sieger gekürt wurden (siehe Siegerfotos unten), fanden am 13.07. in der Bruchköbler Tischtennishalle die Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses statt. Aufgrund eines sehr vollen Terminkalenders blieb der Turnierleitung um Jugendleiterin Michelle Schmidt und Sportwart Stefan Dechert nur das Datum des Ferienbeginns.

Obwohl einige Spieler bereits im wohlverdienten Urlaub waren, fanden sich zehn Teilnehmer für die Jugend U19-Konkurrenz ein. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, anschließend ging es in die KO-Runde. Das Teilnehmerfeld war hochkarätig und man hätte als Zuschauer denken können, es würden die Kreismeisterschaften ausgetragen.

Schließlich erreichten Marten Sternitzke und Franziskus Horstmann jeweils den 3. Platz; den 2. Platz belegte Lukas Gerlach. Den Sieg an diesem Samstag ließ sich Julian Schusser nicht nehmen. In der Doppelkonkurrenz ging der 2. Platz an Marten Sternitzke und Fabian Schmidt. Den Sieg errang erneut Julian Schusser mit seinem zugelosten Partner Jonathan Volbers. Keiner der Teilnehmer ging leer aus: Jeder erhielt eine Urkunde und die Podestplatzierten strahlten mit ihren Medaillen in der Sonne. Julian durfte sich in der Einzelwertung über einen wunderschönen Pokal freuen.

Bei der StarTTer-Gruppe gingen acht Teilnehmer ins Rennen. Diese Gruppe besteht aus Spielern, die erst kürzlich mit Tischtennis angefangen haben und noch nicht in einer Mannschaft spielen. Für sie war es das erste „richtige“ Turnier, das Marc [Nachname] für sich entscheiden konnte.

Dieser Vormittag wurde durch ein leckeres Grillen sowie Kaffee und Kuchen abgerundet. Nun gönnen sich die Spieler und das Trainerteam der SGB drei Wochen Ferien, bevor es in die Saisonvorbereitung geht.

Herren Einzel

Vereinsmeisterschaften 2024 Herren Einzel