Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Kinder schnuppern in die Ballsportart Tischtennis

Kinder schnuppern in die Ballsportart Tischtennis

Tischtenns Haingarten Schnuppertag 2024

Viel Spaß hatten die Kinder bei der Aktion „Spiel mit!“ im Rahmen des Schulfests der Haingartenschule in Bruchköbel. An insgesamt acht Tischen auf dem Pausenhof der Schule konnten verschiedene Stationen an den Tischen ausprobiert werden. Das Highlight des Tages war der Wettbewerb: „Wer schafft den längsten Ballwechsel“? Dabei konnten sich die Kinder aussuchen, ob sie dies mit einet unserer Trainerinnen, einem Freund/einer Freundin oder der Familie versuchen wollten. Im Anschluss wurde der Rekord dann auf unserer Aktionstafel aufgeschrieben. Beachtenswert war hierbei, dass ein Kind über 600 Ballwechsel mit einer Trainerin schaffte. Dieses Kind hatte vorher keinerlei Erfahrungen mit dieser Sportart. Auch einiger unserer Jugendspieler waren zur Unterstützung dabei. Vor allem am Rundlauftisch kam Freude beim gemeinsamen Spielen auf. Am Aufschlagtisch konnten sich vor allem die kleineren Kinder erproben. Wer trifft mit einem Aufschlag einen Becher auf dem Tisch? Mit etwas Glück gab es hier sogar etwas zu gewinnen!

Alle Kinder bekam zum Abschluss einen selbstgestalteten Flyer zum Schnuppertraining mit nach Hause und sind herzlich eingeladen, Tischtennis bei der SG Bruchköbel auszuprobieren.