Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Wichtiger Heimsieg gegen TV Hüttenberg II

Wichtiger Heimsieg gegen TV Hüttenberg II

Oberliga der Herren: SG BRUCHKÖBEL – TV Hüttenberg II   28:27 (14:13)

Wieder mal viel zu spannend – wurde es im 4-Punkte-Kellerduell gegen die Bundesligareserve vom TV Hüttenberg. Trotzdem blieben die Punkte diesmal in der Dreispitzhalle und die Herren 1 konnten die Tabellenplätze mit dem TVH tauschen.

Es ging zunächst nicht sonderlich vielversprechend los. Hüttenberg erwischte zunächst den etwas besseren Start und die SGB zeigte direkt ihre in dieser Spielzeit leider eklatante 7-Meter-Schwäche.

Nach einer knappen Viertelstunde war man dann aber auch im Spiel angekommen uns schlich sich auf leisen Sohlen an den Gästen vorbei. Großen Verdienst daran hatte vor Allem Sergej Zutic, der an diesem Tag grandios aufgelegt war und beschlossen hatte, das Duell gegen TVH-Topshooter Jannis Wrackmeyer unbedingt für sich zu entscheiden. Mit 15 erzielten Treffern in der Partie setzte er das Vorhaben in die Tat um, während Wrackmeyer mit 14 Treffer eine nicht minder beeindruckende Leistung ablieferte.

In der zweiten Halbzeit schaffte Bruchköbel es dann – die Regie im Rückraum führte jetzt Aydin Günes – sich mit 4 Treffern abzusetzen. Zwar schaffte es Hüttenberg in der Schlussphase nochmal zu verkürzen, Mike Bätz im Tor der SGB hielt jedoch den Sieg und die mehr als wichtigen 2 Punkte für Bruchköbel fest.

Am kommenden Wochenende bleibt Bruchköbel nun spielfrei, ehe es am 09.03. beim Tabellenachten in Obernburg die nächsten wichtigen Punkte einzufahren gilt.