Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Weibliche B-Jugend am Ende mit 5 Siegen in Folge

Weibliche B-Jugend am Ende mit 5 Siegen in Folge

Die weibliche B-Jugend qualifizierte sich diese Saison erneut für die Oberliga. Dies ist Hessens höchste Spielklasse. Der Hessische Handballverband teilte die qualifizierten Mannschaften dieses Mal in zwei Gruppen ein. In diesen Gruppen spielte man je einmal gegen jeden Gegner.

Die Hauptrunde spielte die weibliche B-Jugend suboptimal, sodass man am Ende den 8.Platz der Gruppe 1 belegte. Dies bedeutete das man dann um die Plätze 13-16 weiterspielte. Diese Spielrunde der 7. und 8. Platzierten der beiden Gruppen, wurde dann in Hin- und Rückrunde ausgespielt.

Auch hier verlor die SGB das erste Spiel, bevor man doch noch eine Siegesserie starten konnte. Die weibliche B gewann die restliche 5 Spiele allesamt und belegte am Ende der Saison noch einen versöhnlichen 13 Platz.

Die Torschützen der Saison waren, Hannah Sauermilch 64 Tore, Josephine Chilla 35 Tore, Maxi Vuko 31 Tore, Sarah Müller 26, Emma Börner, 20 Tore, Jolina Wilfer 19 Tore, Gioia Vinciguerra 17 Tore, Nika Schmiedecke 12 Tore, Anne Trostmann 10 Tore, Finja Rundensteiner 6 Tore, Lore Burkard 3 Tore, Sarah Wollek 2 Tore, Lisa Müller 1 Tor. Des Weiteren spielten Tamara Midjic (TW), Lana Felice Machel (TW), Emily Suckfüll (TW), Josephine Hanke, Nele Geiss, Lara de la Fuente Cura.