Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Beide männlichen D-Jugenden gehen mit weißer Weste in die Weihnachtspause

Beide männlichen D-Jugenden gehen mit weißer Weste in die Weihnachtspause

Auswärtssieg der mD2 zum Jahresabschluss

Bezirksliga Gr.1 der männl. D-Jugend: TV Altenhaßlau – SG BRUCHKÖBEL II   1:32 (0:20)

Im letzten Spiel dieses Jahres traf die D2 zum Beginn der Rückrunde auf den TV Altenhaßlau. Im Hinspiel konnte man einen deutlichen Sieg feiern und auch im Rückspiel war es eine klare Angelegenheit. Der Gastgeber konnte nur mit 7 Spielern und davon noch viele Anfängern antreten. Folgerichtig entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel und die D2 konnte im Minutentakt ihre Tore erzielen. Der TVA kam zwar auch zu Chancen, unter anderem zwei 7m, diese wurden jedoch alle von unserem gut haltenden Torhüter Bennett Obalski zunichte gemacht. Nach zehn Minuten wurde von Bruchköbler Seite im Block (4 neue Spieler) gewechselt. Dies änderte aber nichts am Spielgeschehen und so ging es mit 20:0 in die Halbzeit. Die zweite Hälfte wurde zum Ausprobieren genutzt und manche Spieler mussten auf ungewohnten Positionen zurechtkommen. Darunter litt dann doch der Spielfluss. Der Gastgeber kam dadurch zum hochverdienten Ehrentreffer und in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte blieb es bei mageren vier Toren. Nach einer Auszeit wurde wieder umgestellt und diesmal war die Aufgabe Spielzüge auszuprobieren. Dies klappte im Großen und Ganzen auch gut und so wuchs der Vorsprung kontinuierlich an, so dass am Ende ein deutlicher 32:1 Auswärtssieg gegen ein bis zum Ende tapfer kämpfenden TVA feststand.

Damit geht man ungeschlagen in die Winterpause und trifft dann direkt im ersten Spiel im neuen Jahr auf die HSG Hanau II.

Es spielten: Bennett Obalski (Tor), Wojciech Cukla (1), Lennard Heinzmann (3), Mark Fischer (6), Justus Heß (6), Louis Kress (3), Yorick Pfnorr (1), Domenik Schneider (6), Julian Schusser (4), Luca Wallstein (2)

Hart umkämpfter Auswärtssieg der mD1

BOL der männl. D-Jugend: JSG mD Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm – SGB I   16:26 (11:13)

In ihrem letzten Spiel in diesem Jahr musste die D1 zur JSG Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm und traf dort auf einen hochmotivierten Gegner. Die Heimmannschaft hatte den besseren Start und konnte nach fünf Minuten ein 4:2 vorlegen. Dies lag aber hauptsächlich daran, dass man zu viele Chancen liegen ließ. Zusätzlich musste man sich noch an die harte, aber nicht unfaire Deckung der JSG gewöhnen. Die Gelb-Schwarzen nahmen den Kampf jedoch an und ließen im Angriff den Ball laufen und kamen so immer wieder zu guten Chancen, die jetzt auch vermehrt genutzt wurden. Folgerichtig konnte man sich nach zehn Minuten auf 6:4 absetzen und diesen Vorsprung sogar ausbauen. Der Gastgeber ließ sich jedoch nicht abschütteln und da man im Angriff weiterhin zu verschwenderisch mit seinen Chancen umging und man auch noch ein paar technische Fehler hatte, kam der Gegner kurz vor Schluss auf 12:11 heran. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte man jedoch das 13:11 erzielen. In der zweiten Hälfte hatten die Bruchköbler den besseren Start. Innerhalb von fünf Minuten konnte man sich auf 19:12 absetzen und die JSG war gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Danach verlief das Spiel zwar ausgeglichener, dennoch konnten sich die Gelb-Schwarzen auf 23:14 absetzen. In den letzten zehn Minuten wurden wieder zu viel Chancen nicht genutzt. Da man jedoch in der Abwehr relativ gut stand kam auch die Heimmannschaft nicht mehr zu vielen Treffern, so dass am Ende ein verdienter 26:16 Auswärtssieg feststand. Insgesamt war es von beiden Mannschaften ein gutes und kampfbetontes Spiel. Ein Kompliment an die eigene Mannschaft, die immer wieder die Ruhe bewahrt hat und im Angriff immer wieder gemeinsam Lösungen gefunden hat, um die gegnerische Deckung auszuhebeln.