Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 2. Heimsieg für die SGB Damen I

2. Heimsieg für die SGB Damen I

BOL Damen: SG Bruchköbel I – HSG Dreieich II   36:14 (14:10)

Am vergangenen Samstag empfingen die SGB Damen I die 2. Damen der HSG Dreiech in der heimischen Dreispitzhalle.

Die Mädels starteten wie bereits in den vergangenen beiden Spielen eher schleppend in die 1. Halbzeit. Zwar wurde die Führung nie aus der Hand gegeben, mehr als zwei Tore absetzen konnte sich die SGB allerdings nicht. Nach der ersten Viertelstunde fanden die Schwarzgelben dann besser ins Spiel. Eine standfeste Abwehrleistung und eine gut aufgelegte und pfeilschnelle Kim Plitzko, die sich bereits in der ersten Halbzeit siebenmal in die Torschützenliste eintragen konnte, sorgten für einen Halbzeitstand von 14:10.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die SGB Damen I ihre Abwehrstärke und ließen im weiteren Spielverlauf nur noch vier Tore zu. Im Gegenzug konnten viele schnelle Tore über die erste und zweite Welle erzielt werden, was zu einem Endstand von 36:14 und dem zweiten Heimerfolg der Saison führte.

Am kommenden Wochenende sind die 1. Damen bei der SV Hochland Fischborn am Sonntag um 18:00 Uhr zu Gast.

Es spielten: Sina Meyer (Tor), Kim Plitzko (10), Anika Nazarenus (5), Maxi Dietrich (4/1), Saskia Müller (3), Ayla Muratoglu (3/1), Lydia Dorrmann (2), Selina Körbl (2), Annalena Müller (2), Chantal Schmitt (2), Leonie Matusewicz (2), Jessica Kuske (1), Jessica Pinne