Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Leistungsturnerinnen belegen 1. Platz in der 1. Pokalrunde

Leistungsturnerinnen belegen 1. Platz in der 1. Pokalrunde

Die Aufregung war groß, da die Kinder das erste Mal auf diesem Niveau in der Mannschaft turnten. Dennoch konnten sie mit hervorragenden Wertungen glänzen. Vor allem am Boden konnten alle Mädels nahezu volle Punktzahl erreichen.

Mit einem leichten Vorsprung von nur 0.05 Punkten konnten sich die SG Bruchköbel Minis den 1. Platz sichern. Perfekte Voraussetzungen für die zweite Runde im Juni.

Durch den Ausfall einer Turnerin mussten Finja Obst, Alina Rakoczy und Angelina Streitz den Wettkampf alleine bestreiten. Durch den Wegfall einer möglichen Streichwertung wurden alle Übungen der Mädels mit in das Gesamtergebnis verrechnet – das bedeutet Nerven bewahren!

Angelina Streitz konnte sich durch starke Leistungen an Sprung, Barren und Boden nahezu volle Punkte sichern. Doch auch Finja Obst bewies ihr Können besonders am Sprung. Mit einer wie gewohnt starken Barren Übung überzeugte Alina Rakoczy ebenfalls das strenge Kampfgericht.

Mit einem Vorsprung von 1,90 Punkten konnten sich auch die „älteren“ Turnerinnen der LG den 1. Platz sichern. Nun werden alle Turnerinnen weiter üben, um motiviert für die zweite Runde antreten zu können.

W17-Geräte-Vierkampf P4 – P5 Jg. 2011 und jünger
W14-Geräte-Vierkampf P5 – P6 Jg. 2008 und jünger

Die Trainerinnen der Leistungsgruppe sind sehr stolz auf die Leistung der Turnerinnen.

#Ausrichter 1. Rundenwettkampf: TV 1873 e.V. Hausen/TGS 1897 Hausen e.V. (www.turngau-offenbach-hanau.de)

Herzlichen Glückwunsch für den tollen Erfolg! Viel Glück für die zweite Pokalrunde im Juni.

#Hanauer Anzeiger „Region“ Donnerstag 6. Juni 2024 „Starker Auftritt in der ersten Runde des Mannschaftspokals