Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 1. Woche im Stadtradeln für Team „SGB-Handball“ vorbei

1. Woche im Stadtradeln für Team „SGB-Handball“ vorbei

Das Radelteam der Handballfamilie hat im Vergleich zum Vorjahr die 1. Woche der insgesamt dreiwöchigen Aktion STADTRADELN etwas locker angegangen. Im Vorjahr sorgte eine regelrechte Euphorie dafür, dass das Team „SGB Handball“ nicht nur bestes Team in Bruchköbel wurde, sondern darüber hinaus drittbestes im Main-Kinzig-Kreis! Außerdem wurde unser Teamkäptn bester Einzelfahrer im Kreis.

In diesem Jahr liegen wir in allen Kategorien hinter unseren Zielen. Würde es so bleiben, könnte es sich so anfühlen, wie wenn Leverkusen nach dieser Saison so spielen würde wie der FC Bayern…. In der Teamwertung liegen wir mit 3.900 km etwas abgeschlagen auf Rang 3 hinter den Seniorenradlern (8.300 km) und dem Skiclub (5.800 km). Zum Vergleich: 2023 fuhren wir mit ca. 80 Teilnehmern am Ende weit über 20.000 km!

Wenn es in diesem Jahr nicht zu einer Blamage werden oder gar noch ein Angriff auf die Titelverteidigung stattfinden soll, müssen wir für die kommenden 14 Tage alles mobilisieren, was möglich ist. Nur über einen neuen Teilnehmerrekord haben wir noch eine Chance. Im Moment haben wir 43 Radelnde, wenn da ordentlich Mundpropaganda gemacht wird oder komplette Handballteams miteinsteigen, ist noch alles möglich. Einfach App aufs Handy laden, unter Bundesland Hessen und Kommune Bruchköbel sich dem Team „SGB Handball“ anschließen. Bei jeder Fahrt die App einschalten oder die km nachträglich eintragen!

Führender im Team ist im Moment der Vorjahreszweite Armin Schusser mit 413 km, er ist auf einem guten Weg seine Leistung von 2023 zu bestätigen. Alle anderen müssen noch zulegen.

Natürlich darf nicht vergessen werden, dass man nicht nur für sein eigenes Ego und Team radelt, sondern auch für seine Kommune. Bruchköbel, als fahrradaktivste Kommune des Main-Kinzig-Kreises 2022 und 2023 hat nach der 1. Woche schon mehr als 35.000 km auf dem Konto und liegt hessenweit auf Platz 12, wenn man die Landkreise rausrechnet. Darüber hinaus geht es auch darum, fürs Klima und gegen den inneren Schweinehund etwas zu tun!

Es gibt also viele Gründe, weiter alles zu geben oder weiter Werbung für unser Team zu machen. Jetzt noch einsteigen hilft, denn am Ende zählt jeder Kilometer!

Zum Schluss noch ein Tipp und eine Bitte:

Tipp: An alle Radelnde, vergesst nicht, besonders in der Nacht und bei Regen zu radeln – hier kann man bestimmt die meisten km gegenüber den anderen Teams gutmachen….

Bitte: An die zwei Handballer, die eigene Handball-Teams innerhalb der Kommune Bruchköbel gegründet haben, meldet euch bei uns oder der Stadt, damit die km in einem starken Team landen!

PS: Natürlich kann sich jeder, der Probleme mit der Technik hat, bei uns melden: Presse-handball@sg-bruchkoebel.de