Du bist hier: SG Bruchköbel » Allgemein » NEUWAHLEN – EHRUNGEN

NEUWAHLEN – EHRUNGEN

Die diesjährige JHV der SGB Abt. TLG fand im Stadthaus Bruchköbel statt. Die Neuwahl des Vorstands stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung.

Zu Beginn wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Grußworte vom Vereinspräsident Martin Wilhelmi.

Neben den Wahlen gaben die Fachwarte und 1. Vorsitzende ihre jährlichen Berichte ab.

Aus persönlichen Gründen verabschieden sich aus dem Vorstand Rosi Höpfel, Brigitte Müller, Silvia Fuchs und Birgit Krauß.

*Silvia Fuchs fehlt auf dem Bild*

Außerdem wurde ein Dankeschön an Annette und Beate ausgesprochen, da sie die Auszeichnungen Gütesiegel *Pluspunkt Gesundheit* vom DTB erhalten haben, sowie ein Dankeschön an Tamara die ihre Prüfung zur Übungsleiter-Assistenten Ausbildung bestanden hat.

*Ein ganz besonderes Dankeschön von den Mädels für die Turnwartin Brigitte*

Rosi Höpfel (von 1992-1996 Beisitzerin, danach zweite Vorsitzende und außerdem gleichzeitig 10 Jahre (2010-2020) Gymnastikwartin, als Gymnastik-Übungsleiterin bleibt sie weiterhin dabei. Unsere Turnwartin Brigitte Müller (2014 Beisitzerin im Vorstand, danach Turnwartin und seit 2010 auch Übungsleiterin beim Mädchenturnen). Silvia Fuchs hat kurzfristig aus persönlichen Gründen entschieden eine Pause in der Vorstandsarbeit einzulegen, als Übungsleiterin steht sie weiterhin zur Verfügung. Auch unsere 1. Vorsitzende (Birgit Krauß) hat sich „kurzfristig“ aus dem Amt verabschiedet, als ÜL bleibt sie weiterhin dabei.

Wiedergewählt wurde Monika Erdt als Schriftführerin + Jugendwartin, Anja von Wittich erste Kassiererin und Ingrid Pförtner Stellvertreterin, Celine Krauß Pressewartin, Silke Stolt Leichtathletikwartin, Brigitte Brede Beisitzerin. Das Amt der Turnwartin übernehmen Maya Schmidt + Lara Domes als gleichberechtigte Turnwartinnen.

*Lara Domes fehlt auf dem Bild*

Leider konnte das Amt der Vorsitzende + Stellv. Vorsitzende, sowie der Gymnastikwartin nicht neu besetzt werden. Nachfolger/innen sind bislang noch nicht gefunden.

Die Abteilung TLG „derzeit ohne Vorstand“ wird nun kommissarisch von Präsident Martin Wilhelmi und Vizepräsident Markus Link geführt.

Wir suchen dringend Personen, die sich ehrenamtlich und aktiv in die Vereinsarbeit einbringen möchten, da wichtige Vorstandsposten nicht neu besetzt werden konnten.

„Ehrenamtliche Mitarbeit lässt sich begrenzen, indem beispielsweise nur eine bestimmte Aufgabe übernommen und erledigt wird. Niemand muss gleich perfekt sein. Ehrenamtliche Mitarbeit ist immer Teamarbeit. Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander.“

In der Gemeinschaft ehrenamtlich tätig zu sein macht außerdem Spaß und steigert die persönliche soziale Kompetenz.

Eine sorgfältige Übergabe und Einarbeitung in die Aufgaben sind selbstverständlich.

Info: Jahreshauptversammlung der SG Bruchköbel am 17. Juni 2024 um 20.00 Uhr im Bruchköbeler Stadthaus.