Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » D1 gewinnt zum Abschluss in Niederroden – D2 beendet Saison ohne Punktverlust

D1 gewinnt zum Abschluss in Niederroden – D2 beendet Saison ohne Punktverlust

BOL der männl. D: HSG Rodgau/Nieder-Roden – SG BRUCHKÖBEL I   28:44 (12:21)

Am Wochenende trat die D1 zum letzten Saisonspiel bei der HSG Niederroden. Obwohl schon feststand, dass Hanau durch ihren Sieg die Meisterschaft eingefahren hatte, wollte man sich keine Blöße geben und einen guten Saisonschluss feiern. Aufgrund des Spiels der D2 konnte man jedoch nur mit 9 Spielern antreten. Dies sollte jedoch kein Nachteil sein.  In der Anfangsphase hatte man noch etwas Startschwierigkeiten und hatte den gegnerischen Rückraum nicht im Angriff. Bis zur 7. Minute konnte die HSG das Spiel offenhalten und so stand es 7:7. Danach steigerten sich jedoch Torhüter und die Abwehr. Die Folge waren einfache Tempogegenstoßtore. Bis zur Halbzeit konnte man sich auf 21:12 absetzen und ließ dabei sogar noch einige Chancen liegen. Auch in der zweiten Hälfte hatte man dies Spiel voll im Griff und konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Positiv war mal wieder die Verteilung der Tore in der Breite. Diesmal konnte sich sogar jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Am Ende konnte die D2 einen hochverdienten 44:28 Auswärtssieg feiern. Somit ist man punktgleich mit Hanau zweiter geworden. Dennoch hat die D1 eine Supersaison gespielt und hatte restlos überzeugt.

Es spielten: Julian Bernas (Tor), Mika Demuth (6), Julian Dörr (11), Fynn Kalwat (7), Thorben Nienhaus (3/4), Nico Pecher (8), Domenik Schneider (2/1) Robin Schneider (6), Paul Wolf (1)

Bezirksliga der männl. D: SG BRUCHKÖBEL II – TV Wächtersbach   30:24 (11:11)

Auch im letzten Heimspiel zu Hause gegen den TV Wächtersbach konnte die m. D2 ihre weiße Weste behalten und einen letztendlich verdienten Sieg heimfahren. Dieser fiel jedoch wesentlich mühsamer aus als erwartet. Da die D1 parallel in Niederroden spielte und zusätzlich noch zwei Spieler von der Schule unterwegs waren, mussten mit Mats Landes und Jonas Kristel zwei Spieler aus der E-Jugend und mit Eva Mudrack eine Spielerin aus der w. D-Jugend aushelfen. Die D2 hatte zwar den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung, danach versäumte man es jedoch diese auszubauen. Die Folge war ein ausgeglichenes Ergebnis. Im Angriff hatte man Probleme, da viel zu wenig Bewegung ohne und mit Ball war. Sollte man dann doch durchkommen, wurden zu viele freie Bälle verworfen. Auch die Abwehr samt Torhüter war nicht immer sattelfest. Insbesondere den gegnerischen Rückraumspieler Heinrich konnte man nicht effektiv genug stoppen. Da man zusätzlich noch andere leichte Tore bekam, war es keine Überraschung, dass man nach 15 Minuten mit 6:10 zurücklag. Einige Umstellungen in der Aufstellung/Positionen brachten dann aber Besserung. Im Angriff war nun etwas mehr Bewegung und Effizienz. So konnte man Tor auf Tor verkürzen und mit einem 11:11 in die Halbzeit gehen. Auch in der zweiten Hälfte hatte man den besseren Start und konnte ein 13:11 vorlegen. Diese Führung sollte man auch nicht mehr abgeben. Bis zum 16:15 hielt der TVW zwar noch den Anschluss, doch mit dem 20:16 nach 31 Minuten war dann schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Da im Angriff die Chancen jetzt konsequenter genutzt wurden, konnte das Gast bis zum Schluss nicht mehr verkürzen und der Vorsprung sogar noch etwas ausgebaut werden. Am Ende stand ein 30:24 Arbeitssieg. Glückwunsch an die Mannschaft, die eine tolle Saison gespielt und sich auch spielerisch weiterentwickelt hat.

Vielen Dank noch einmal an Eva, Mats und Jonas, die ihre Sache sehr gut gemacht haben.

Es spielten: Bennet Obalski (Tor), Marlon Obalski (Tor), Christoph Bartl (2), Wojciech Cukla (1), Mark Fischer (9), Lennard Heinzmann (3), Louis Kress (6), Jonas Kristel (3), Mats Landes (2), Eva Mudrack (2), Luca Wallstein (2), Yorick Pfnorr