Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Männliche D1 weiter erfolgreich

Männliche D1 weiter erfolgreich

Bezirksoberliga der männl. D: SG BRUCHKÖBEL – JSGmD Preagberg Klein-Auheim   26:12 (14:4)

Am Wochenende trat die D1 im Vorspiel vor den ersten Männern an und hatte die JSG Preagberg Klein-Auheim zu Gast. Im Hinspiel hatte man große Mühe, das Spiel zu gewinnen, da man extrem viele Chancen nicht nutzte. Dies wollte man dieses Mal besser machen. Bruchköbel konnte die erste Führung erzielen, die der Gast jedoch egalisieren konnte. Danach war jedoch wieder die Heimmannschaft am Zug und konnte eine 5:1 Führung vorlegen. Viele technische Fehler verhinderten jedoch, dass man sich weiter absetzen konnte und so stand es nach zwölf Minuten 8:4. Da die Abwehr jetzt aber sicher stand und auch unser Torhüter einige Bälle halten konnte, wuchs der Vorsprung nach und nach an, so dass es mit 14:4 in die Halbzeit ging. Auch in der zweiten Hälfte war anfangs Verlass auf die Abwehr. Da die JSG jedoch ein gutes Rückzugsverhalten hatte, kam man nicht zu einfachen Tempogegenstoßtoren. Zusätzlich kamen noch technische Fehler und ungenaue Abschlüsse dazu, so dass es nach 29 Minuten 17:5 stand. Dies sollte sich fortsetzen und da die Konzentration in der Abwehr auch etwas nachließ, konnte der Gegner das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Dennoch setzten sich die Gelb-Schwarzen in der zweiten Hälfte nach und nach ab, so dass am Ende ein souveräner 26:12 Heimsieg stand.

Nach dem Faschingswochenende kommt es dann zum Spitzenspiel bei der HSG Hanau, wo die Meisterschaft wohl entschieden wird. Hier müssen die technischen Fehler jedoch minimiert werden.

Es spielten: Julian Bernas (Tor), Marlon Obalski (Tor), Mika Demuth (7/2), Julian Dörr (3), Mark Fischer (1), Julius Neubeck (2), Thorben Nienhaus (1/1), Nico Pecher (2), Domenik Schneider (1), Robin Schneider (5), Luca Wallstein (1), Paul Wolf (3)