Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Vorbereitung der SGB Damen I startet mit Sammelfieber

Vorbereitung der SGB Damen I startet mit Sammelfieber

Für die SGB Damen I startete die Vorbereitung der Saison 2023/24 direkt mit einer Überraschung. Das Trainerteam Chiara Strohl und Stefan Wagner begrüßte die Mädels mit weißen Shirts und einer Challenge. 14 Spielerinnen pro Trainingseinheit im Durchschnitt lautete die Aufgabe für den breit aufgestellten Kader. Als Belohnung winkt das Abschlussgrillen der Vorbereitung.

Zudem kann jede Spielerin ihr weißes “Bootcamp”-Shirt mit bunten Patches schmücken, wenn in der Woche drei Einheiten absolviert wurden.

Fleißig am Sammeln sind dabei auch unsere Neuzugänge. Einerseits dürfen wir Ayla Muratoglu, Kim Plitzko, Juliana Brudziak und Corinna Herzog wieder an alter Wirkungsstätte begrüßen, aber auch Sina Meyer und Jessica Pinne wurden in die SGB Familie aufgenommen.

Steph Wiegmann wird das Team zudem als Physio auf der Bank unterstützen.

Die Hallenschließzeit nutzen die Mädels der SGB Damen I nicht nur, um wie immer ihre Runden im Stadion und im Bruchköbler Wald zu drehen, sondern folgten auch dem Motto: „raus aus der Halle, rein ins Tuch“. Es konnten neue Erfahrungen beim Flying Pilates gesammelt werden. Bei akrobatischen kopfüber Figuren stand der Spaß an erster Stelle, was den Muskelkater fast schon erträglich machte.

Möglich wurde die Kursteilnahme der SGB Damen sowie die T-Shirt Challenge durch die finanzielle Unterstützung von Ludwig Wollweber Bansch Rechtsanwälte Notar und Steuerberater und Karosseriebau Strohl. Hierbei geht ein großes Dankeschön an Uwe Steinkrüger und die Familie Strohl. Ohne euch hätten wir in dieser Vorbereitung sicher deutlich weniger Spaß gehabt.

Sportlich verlief die Vorbereitung der SGB Damen I bisher positiv. Testspiele gegen die KSG Bieber, HSG Dreieich und HSG Preagberg konnten gewonnen werden und aus dem Testspiel gegen Goldstein konnte das Trainerteam hilfreiche Schlüsse für die weitere Planung ziehen. Auch wenn viel Zeit mit Laufen verbracht wurde, kam der Ball nie zu kurz.

Am 19.08.2023 wird die Mannschaft am Jubiläumsturnier bei der HSG Hungen/Lich teilnehmen und zum Abschluss der Vorbereitung das Trainingslager am 26.08. (15:00) und 27.08 (15:30), mit Spielen gegen Sulzbach und Kleenheim II absolvieren.  Die Damen I würde sich bei den kommenden Testspielen natürlich über Unterstützung der treuen SGB-Fans freuen.

Das erste Saisonspiel wird am 10.09.2023 um 15 Uhr in heimischer Halle bestritten. Im Anschluss spielen unsere Männer ihr erstes Oberliga-Saisonspiel. Somit ein perfekter Start in eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2023/24.