Du bist hier: SG Bruchköbel » Präsidium » SGB Mitgliederversammlung wählt Präsidium und blick nach vorne

SGB Mitgliederversammlung wählt Präsidium und blick nach vorne

MV 2023 Hauptverein

Die Mitgliederversammlung der SG Bruchköbel hat am 13. Juni 2023 das bisherige Präsidium bestätigt und für weitere zwei Jahre die Geschicke ihres Vereins anvertraut. Die einstimmig getroffenen Wahlentscheidungen dürfen als Anerkennung der guten Arbeit der Amtsinhaber, als auch der angestoßenen künftigen Entwicklungen in der Sportgemeinschaft verstanden werden.

So bewerteten die anwesenden Mitglieder die vorgestellten Ideen zu einer Fusionierung mit dem Seniorensport- und Förderverein Bruchköbel, einer fortschreitenden Digitalisierung der Arbeitsprozesse in der SGB, aber auch Überlegungen zur Neugestaltung der Mitgliederbeiträge positiv. Die bestehenden Sportangebote trotz aller Widrigkeiten zu erhalten, zu optimieren und um neue Angebote zu ergänzen sei der richtige Weg, so der Tenor der Mitglieder. Hingewiesen wurde seitens des Präsidiums auf die notwendige außerordentliche Versammlung zu Fusion im August 2023. Dabei soll auch das neue Vereinslogo vorgestellt werden. Im Herbst erfolgt ein SGB interner Ehrungsabend um die Erfolge der vergangenen Spielrunden zu würdigen, verdiente Mitglieder für deren langjährige Mitgliedschaft oder deren herausragendes ehrenamtliches Engagement zu ehren.

Verabschiedet wurden am Rande der Mitgliederversammlung mit Stefan Dechert (Datenschutzbeauftragter), Brigitte Brede, Perry von Wittich und Helge Schröder (alles Besitzer) verdiente Mitglieder aus deren Ehrenämter. Besonderer Dank galt der langjährigen Kindeswohlbeauftragten Anja Oltsch. Sie gab innerhalb der Sportgemeinschaft dem Thema Kindeswohl ein Gesicht, unterstützte die Abteilungen stets engagiert und legte großen Wert alle in der Jugendarbeit Beteiligten für Kindeswohlfragestellungen zu sensibilisieren. Während für das Amt der Kindeswohlbeauftragten noch Gespräche mit Mitgliedern geführt werden, konnte mit Mathias Wirth der neue Datenschutzbeauftragte bereits vorgestellt werden.

„Ich möchte mich bei unseren Vorständen, allen ehrenamtlichen Helfer*innen, der Stadt Bruchköbel und dem Landessportbund für die vertrauensvolle und persönliche Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren bedanken.  Ich freue mich auf die vor uns liegenden Herausforderungen und bin mir sicher das unsere SGB auch diese mit Bravour meistern wird. Wir wollen und werden auch weiterhin Bruchköbel bewegen“, so Präsident Martin Wilhelmi.

Markus Link, Vizepräsident, ergänzt: „Unsere SGB steht mit über 100 tätigen Übungsleitern und Funktionären für herausragendes ehrenamtliches Engagement. Aber auch wir müssen uns, mitunter schweren Herzens, dem Gedanken einer Professionalisierung öffnen um weiterhin das breite Sportangebote zu stemmen.“ Die Gemeinsamkeiten der SGB herauszustellen und die für sich starken Abteilungen zu einer noch stärken Einheit zu formen sei der Weg den die aktuellen Abteilungsvorstände und das Präsidium die  kommenden zwei Jahre verstärkt gemeinsam gehen wollen. Künftig gehören nach der Neu- und Wiederwahl dem Präsidium der Sportgemeinschaft Bruchköbel folgende Personen an:

• Martin Wilhelmi (Präsident)
  • Markus Link (Vizepräsident)
  • Christina Zirkel (Schatzmeisterin)
  • Malte Bennewitz (Schriftführer)
  • Dominik Oltsch (stellv. Schatzmeister)
  • Jürgen Dick (Beisitzer)
  • Birgit Kraus (Abteilungsleiterin TLG)
  • Andreas Trostmann (Abteilungsleiter Fußball)
  • Erhard Berg (Abteilungsleiter (Handball)
  • Daniel Dechert (Abteilungsleiter Tischtennis)